Nur ein kleiner Misthaufen

 

Rofels_Mist4_klein

dampfender Misthaufen am Silvester 2009 ob Maienfeld mit frisch gemisteter grosser Wiese

Am 30. Dezember 2009 spazierte ich, von Rofels kommend, Richtung Jenins. Da sah ich oberhalb Maienfeld eine grosse frisch gemistete Wiese und diesen dampfenden Misthaufen unter dem Baum. Am Silvester nahm ich den Fotoapparat mit, der Haufen dampfte noch immer. Im Frühling war er dann etwas kleiner. Mist ist ein stickstoffhaltiger Dünger, der nur ausgebracht werden darf, wenn die Pflanzen ihn aufnehmen können. Das war im Januar sicher nicht der Fall. Was mich aber mehr interessierte, das war der grosse Haufen oberhalb des Wegs. Davon später.

17.6.10   HOME

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: