Abwasser gehört in Röhren!

Bach121001abend02morgenK

Wasser in Heidis Bächlein am Abend 1.10.12 links, am Morgen 2.10.12 rechts.

Das Wasser in Heidis Bächlein verändert sich laufend. Am 18.8.12 z.B. sah es aus wie Cola und schäumte, siehe Im Land wo Milch und Cola fliesst. Am Abend des 1.10.12 war es dunkelbraun, viele Schwebeteilchen trübten es, und der Nitratgehalt betrug „nur“ 10 mg/l. Heute morgen dann, 2.10.12, war das Wasser so klar wie schon lange nicht mehr, Nitratgehalt nur wenige mg/l. Das Erstaunliche daran ist, dass es in den letzten zwei Tagen nicht geregnet hat, also der Regen nicht schuld sein kann an dieser Verschmutzung.

Bach120922_HahnenwasserK

In den letzten Wochen war das Wasser mehr oder weniger bräunlich, links Probe vom 22.9.12, rechts zum Vergleich Hahnenwasser.

In letzter Zeit war das Bächlein meist bräunlich. Der Nitratgehalt des Wassers schwankte zwischen 20 und 30 mg/l. Die Veränderung der Wasserqualität ist in der Regel unabhängig von Niederschlägen. Heidi meint: „Abwasser gehört in Röhren!“

2.10.12 HOME

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten to “Abwasser gehört in Röhren!”

  1. osmerus Says:

    Ohne Wasser kein Abwasser …
    Kleine Schleichwerbung
    http://www.berger-biotechnik.de

    Gruß aus dem Norden
    Ludwig

    • Heidi Says:

      Was die Menschheit alles mit dem Wasser anrichtet, das ist schon verrückt. Kompost-WCs, Trenntoiletten usw. wären vielerorts sinnvoller als die Verschmutzung des Wassers mit nachträglicher teurer und unvollständiger Reinigung. Weil die Leute jetzt Wasser sparen, funktioniert der Transport im Abwassersystem nicht mehr richtig, so dass die (Hamburger, wenn ich mich nicht täusche) Abwasserbehörden offenbar teures sauberes Trinkwasser zuleiten müssen damit der Shit zu den Reinigungsanlagen transportiert wird. Deine Schleichwerbung gehört zu den zukunftsweisenden Techniken! Danke.
      Grüsse aus den Bergen
      Heidi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: