Franziska Herren zu Besuch im Dorf, das pestizidfrei werden will

Die Einwohner von Mals im Südtirol wollen in Zukunft ohne Pflanzenschutzmittel leben. Copyright: Johannes Fragner-Unterpertinger.

Die Einwohner von Mals im Südtirol wollen in Zukunft ohne Pflanzenschutzmittel leben. Copyright: Johannes Fragner-Unterpertinger.

Gast-Artikel von Franziska Herren, Verein „Sauberes Wasser für alle“

Dieses Jahr habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon am 3. Oktober erhalten. Ich las an diesem Tag in der Neuen Zürcher Zeitung, dass sich die Gemeinde Mals im Südtirol mit 75,68% JA Stimmen entschieden hat, pestizidfrei zu sein. Die Bevölkerung von Mals hat das umgesetzt, was ich in der Schweiz gerne möchte.

Ich nahm Kontakt auf mit Johannes Fragner-Unterpertinger, dem Sprecher des Promotorenkomitees, und durfte ihn dann für ein Gespräch treffen. Es hat mich sehr berührt, einen Menschen kennenlernen zu dürfen, der seiner Bestimmung konsequent folgt. Ihm und all den Menschen, die es möglich gemacht haben, dass Mals pestizidfrei wird, danke ich aus tiefstem Herzen. Sie haben uns vorgelebt, was sein kann und möglich ist, wenn man anfängt, sich für die Gesundheit der Erde und all ihre Lebewesen einzusetzen.

Biolandwirtschaft im Südtirol, Ein Dorf kämpft gegen die Agrochemie, NZZ vom 2.10.15

Verein Sauberes Wasser für alle

HOLLAWINT, Netzwerk für nachhaltiges Leben, Bürgerinnen und Bürger im Obervinschgau

Heidi meint: „Nicht nur träumen, auch Träume verwirklichen! Hartnäckig.“

8.12.15 HOME

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Franziska Herren zu Besuch im Dorf, das pestizidfrei werden will”

  1. Franziska Herren zu Besuch im Dorf, das pestizidfrei werden will — Heidis Mist | PESTIZIDFREIE REGION ©®CWG Says:

    […] über Franziska Herren zu Besuch im Dorf, das pestizidfrei werden will — Heidis Mist […]

  2. Franziska Herren zu Besuch im Dorf, das pestizidfrei werden will — Heidis Mist – PESTIZIDFREIE REGION – ©®CWG Says:

    […] über Franziska Herren zu Besuch im Dorf, das pestizidfrei werden will — Heidis Mist […]

Kommentar verfassen

