Trinkwasser ist das Lebensmittel Nr. 1

Der Schweizerische Verein des Gas- und Wasserfaches (SVGW) hat einen Internet-Auftritt www.trinkwasser.ch realisiert. Ziel der Website ist es, einerseits die Wasserversorger bei ihrer Informationspflicht zu unterstützen. Andererseits sollen die KonsumentInnen aus einer Quelle mehr über ihr eigenes Trinkwasser erfahren, wie auch allgemein über das wichtigste Lebensmittel.

Im allgemeinen Teil informiert die Site breit über Themen rund ums Trinkwasser, sei es Ressourcenschutz, Gesundheit oder Gewinnungsverfahren. Die Informationsmaterialien, zu denen auch leicht verständliche Kurzfilme zählen, sollen insbesondere Schulen unterstützen.

Es sind grafische Karten über den Nitratgehalt im Schweizer Trinkwasser oder über die Wasserhärte abrufbar. Martin Sager, Direktor des SVGW, sagt zum Zweck der neuen Website: „Wir informieren die Öffentlichkeit umfassend zum Trinkwasser und zeigen, dass die Wasserversorger nichts zu verstecken haben.“

Unterstützt wurde das Projekt durch den Bund, Kantone und Interessenverbände.

14.1.16 HOME

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Trinkwasser ist das Lebensmittel Nr. 1”

  1. Aquamonti Says:

    Sali Heidi

    Gute Nachrichten. Aber, wenn ich dir etwas aus meiner Nebentätigkeit im Bereich Wasser berichten kann, dann dies: Die Mehrheit der Bevölkerung schert sich bedauerlicherweise einen Sch.. um das Wasser. Spricht man mit dem Konsumenten Aber Trinkwasser, dann entpuppt er sich sofort als deeeeen „Experten“ und weiss aaaaaalles viel besser. Ja richtig, habe resigniert. Zum Glück gibt es das Heidi, nicht nur im Kino, das mit Argusaugen die landwirtschaftliche Entwicklung beobachtet und uns alle aufklärt. Weiter so bitte.

    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und bis zum nächsten, spannenden Newsletter.

    Gruss Monti

    PS. Kannst du bitte meine andere Email übernehmen und aquamonti löschen? Danke im Voraus. Email ab sofort: info@salestraining.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: