Ernährungssicherheit ohne sauberes Wasser?

Wann werden die Bauern merken, dass Ernährungssicherheit ohne sauberes Wasser kein sinnvolles Ziel ist?

Sauberes Schweizer Wasser für die Menschen, die Wasserwelt und unsere Wild- und Nutztiere!

.

 Kernindikator Pflanzenschutzmittel im Grundwasser, Stand 26.1.16, Quelle: http://www.bafu.admin.ch/umwelt/indikatoren/08605/08685/index.html?lang=de

Kernindikator Pflanzenschutzmittel im Grundwasser, Stand 26.1.16, Quelle:
http://www.bafu.admin.ch/umwelt/indikatoren/08605/08685/index.html?lang=de

 

Die roten Punkte bedeuten: Der Anforderungswert gemäss Gewässerschutzverordnung, Anhang 2 ist überschritten, die Behörden müssen handeln.

Die aktuellen Daten sind hier abrufbar.

 

Nitrat im Grundwasser, Stand 28.1.16: Die roten Punkte bedeuten: Der Anforderungswert von 25 mg/l gemäss Gewässerschutzverordnung, Anhang 2 ist überschritten, die Behörden müssen handeln. Violett bedeutet: Sogar der Toleranzwert für Trinkwasser von 40 mg/l gemäss Fremd- und Inhaltsstoffverordnung ist überschritten.

Die aktuellen Daten sind hier abrufbar.

26.1.16 HOME

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Ernährungssicherheit ohne sauberes Wasser?”

  1. Aquamonti Says:

    Guete Morge Heidi

    Damit ich auch in Zukunft keines Deiner Mails verpasse, bitte ich Dich, meine Email-Adresse zu ändern.

    Ab sofort: info@salestraining.ch

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse ins Bündnerland.

    Monti

    • Heidi Says:

      Lieber Monti

      WordPress ist ein wunderbares Programm, aber ich kann die Adresse meiner Abonnenten nicht ändern, hab’s nochmals versucht. Ich kann jedoch die Kommentare bearbeiten und dir – so hoffe ich – diese Antwort an die neue Adresse schicken. Ich bitte dich also, die heutige Anzeigemail hervorzunehmen. Am Schluss findest du den Link zur Kündigung. Dann kannst du auf der Homepage einfach ein neues Abo mit der neuen Mail-Adresse bestellen. Entschuldige die Umstände.
      Berggrüsse Heidi

Kommentar verfassen

