Pünktlich zum Jahresanfang hat die Bundeskanzlei das Bundesratsfoto 2018 veröffentlicht. Besonders freut sich Guy Parmelin, Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), durfte er doch ein neues Mitglied des Armeestabs vorstellen, den Froschkönig. Zur Feier des Tages legte der König die Krone ab und setzte den Helm mit Schweizer Kreuz auf.
Heidi hat heute den Froschkönig besucht. Er war in bester Stimmung und sagte: „Ich bin etwas enttäuscht, dass man auf dem Bild das wunderschöne Rot des Helms nicht sieht. Aber das Entscheidende ist: Parmelin hat mir versprochen, dass sich der Gesamtbundesrat jetzt für sauberes Wasser in den Gewässern einsetzen wird, denn er brauche eine starke Armee und das Wohlergehen der Frösche sei ihm auch ganz persönlich ein Anliegen. Du siehst also, Heidi, du wirst bald überflüssig, kannst deine Memoiren schreiben!“
«BUNDESART» für den Bundesrat, Medienmitteilung der Bundeskanzlei vom 31.12.17
2.1.18 HOME
Schlagwörter: Bevölkerungsschutz und Sport, Bundesratsfoto 2018, Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Froschkönig, Guy Parmelin, sauberes Wasser, VBS
3. Januar 2018 um 08:33 |
Dann wollen wir mal hoffen, dass das Ganze nicht wieder nur ein PR-Gag ist – mit Helm-Rot wäre es in der Tat lokal-typischer und bunter.
3. Januar 2018 um 08:45 |
Lieber Osmerus
Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Wir sind doch unverbesserliche Optimisten. Oder?
Herzliche Grüsse zum Jahresanfang
Heidi