2019 – Start einer weiteren Vertiefung und Verbreiterung der Elbe-Fahrrinne.

Dr. Ludwig Tent mit Bundesverkehrsminister Scheuer

Die Infrastrukturen werden überall ausgebaut. Wir zahlen. Immer mehr, immer weiter. Wie lange erträgt unsere Erde die Folgen dieses Tuns noch? In diesem Fall: Die Elbe ist schon heute über Kilometer ein Fluss ohne Sauerstoff, ein toter Fluss. Das kann auch die Elb(phil)harmonie nicht ausgleichen!

Dazu hat Heidi den folgenden Artikel von Osmerus (Dr. Ludwig Tent) in Wedel an der Elbe „gerebloggt“ oder wie sagt man das wohl auf Deutsch? Zum Lesen des ganzen Artikels am Schluss den Link zu Osmerus nutzen!

Osmerus' Blog

Aus dem gesamten Bundesgebiet waren offizielle Gäste von der Wasserstraßenverwaltung des Bundes nach Wedel geladen. Es ging auf`s Schiff, um die neue Elbvertiefung, vor allem aber auch -Verbreiterung der Fahrrinne „anzuläuten“.

Da wollte ich als alter Elbe-Mann – wenn ich schon nicht auf`s Schiff durfte – mindestens mal vom Ufer aus gucken.

Blick über Wedels „Sandstrand“ Richtung Willkommhöft.

Da liegt ein Ausflugsdampfer am Willkommhöft – startet dort die Fahrt?

Hohe Polizei-Präsenz – Angst davor, dass der fast noch neue Anleger im Schulauer Hafen geklaut wird?

„Sandstrand Wedel“ – über die Ursache, wieso der Sand geklaut wird und wer das macht, hört man komischer Weise nix.

Fast könnte man meinen, „Die Fahrrinnentiefe plus Schwall und Sunk der Großschiffe sind`s“ wird zurückgehalten, um den Start dieser weiteren Elbvertiefung nicht zu stören.

Am Willkommhöft, dieses Boot durfte nicht auf die Elbe – Sicherheitsbedenken.

Weil`s so zutrifft – andere Bootsseite.

Willkommhöft, Blick seewärts –…

Ursprünglichen Post anzeigen 361 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: