Rätsel: Woher kommt das Abwasser? (2)

Was fliesst aus diesem Rohr? Copyright: A. Freitag.

Was fliesst aus diesem Rohr? Copyright: A. Freitag.

Das Rätsel ist gelöst! Die Gemeinde Bütschwil-Ganterschwil hat sofort gehandelt. Mittels Einsatz von eingefärbtem Wasser konnte festgestellt werden, dass das verschmutzte Abwasser aus einer WC-Anlage im Untergeschoss eines Gebäudes stammte und schliesslich aus dem Zementrohr neben dem Fussweg zur Laufenstrasse trat. Wahrscheinlich wurden aus Versehen ein Zulauf zum Pumpwerk verschlossen als gleichzeitig der Notüberlauf zugemauert wurde. Die WC-Anlage wurde sofort geschlossen. Mittels Kanalkamera wird nun der Abzweiger Richtung Fussweg geortet und ebenfalls zugemauert.

Rätsel: Woher kommt das Abwasser? Heidis Mist 14.2.20

26.2.20 HOME

Datenschutzerklärung

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten to “Rätsel: Woher kommt das Abwasser? (2)”

  1. Sandra Walser Says:

    Vielen Dank Heidi🙏

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: