Farm Aid Festival: Unterstützung für bäuerliche Familienbetriebe in den USA

Jedes Jahr veranstalten die Farm Aid-Vorstandsmitglieder ein Festival; es sind dies

Diese Musiker bringen viele KünstlerInnen, Bauern und Bäuerinnen sowie Fans für eine Mission zusammen: Unterstützung von bäuerlichen Familienbetrieben, damit diese auf ihrem Land bleiben können. Das Festival soll zudem die Menschen mit der Herkunft unserer Nahrung in Berührung bringen.

Willie Nelson am Farm Aid 2020 On the Road

Willie Nelson am Farm Aid 2020 On the Road

Neil Young

Neil Young

Seit 1985 hat Farm Aid 60 Millionen Dollar gesammelt und damit bäuerlichen Familienbetrieben geholfen. Gleichzeitig inspiriert Farm Aid Millionen von Menschen zur Teilnahme an der Bewegung für gute Lebensmittel.

Farm Aid ist bekannt für das jährliche Musik-, Lebensmittel- und Landwirtschaftsfestival, aber die Leute von Farm Aid arbeiten das ganze Jahr über daran, ein landwirtschaftliches System aufzubauen, das Familienbetriebe, gutes Essen, Boden und Wasser sowie starke Gemeinschaften fördert. Sie engagieren sich für eine faire Landwirtschaftspolitik. (Our mission since 1985.)

ls Reaktion auf die Pandemie hat diese Bäuerin mehr Mais für die lokale Bevölkerung angebaut.

Als Reaktion auf die Pandemie hat diese Bäuerin mehr Mais für die lokale Bevölkerung angebaut.

Farm Aid fördert die Verbindungen zwischen Bauern und KonsumentInnen durch die Schaffung und Stärkung lokaler und regionaler Märkte und bringt die Produkte in die Stadt, in Lebensmittelgeschäfte, Restaurants, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen. An allen Veranstaltungen werden Lebensmittel aus Familienbetrieben angeboten. (Promoting Family Farm Food)

Norah Jones, US-amerikanische Soul- und Jazz-Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Schauspielerin und mehrfache Grammy-Preisträgerin

Norah Jones, US-amerikanische Soul- und Jazz-Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Schauspielerin und mehrfache Grammy-Preisträgerin

Farm Aid feierte sein 35-Jahr-Jubiläum mit einem virtuellen Festival zu Hause. Am 26.9.20 fand „Farm Aid 2020 On the Road“ mit mehr als 20 KünstlerInnen statt. Im Film mit viel Musik kommen zwischendurch Bauern und Bäuerinnen zu Wort.

Jon Batiste führt durch das Video Farm Aid 2020 On the Road. Er ist US-amerikanischer Musiker.

Jon Batiste führt durch das Video Farm Aid 2020 On the Road. Er ist US-amerikanischer Musiker.

Der Verkauf während der Pandemie muss neu organisiert werden.

Der Verkauf während der Pandemie muss neu organisiert werden.

Farm Aid 2020 On the Road.

Farm Aid 2020 On the Road.

Farm Aid 2020 On the Road, Video 3:24:12

Farm Aid, Wikipedia

28.9.20 HOME

Datenschutzerklärung

Schlagwörter: , , , , , , , ,

5 Antworten to “Farm Aid Festival: Unterstützung für bäuerliche Familienbetriebe in den USA”

  1. Farm Aid: „Industrielle Landwirtschaft – ein gescheitertes System“ | Heidis Mist Says:

    […] Farm Aid Festival: Unterstützung für bäuerliche Familienbetriebe in den USA. Heidis Mist vom 28.9.20 […]

  2. arnoldnuremberg Says:

    Vielen Dank für den Hinweis auf Farm Aid.
    Anlässlich seines 75. Geburtstags hatte ich bei wordpress nach Neil Young geschaut und gerade ihn und Norah Jones nachgesehen.
    Gute Wünsche und schöne Grüße

    • Heidi Says:

      Gern geschehen. Ich finde es toll, dass Neil Young und seine Kollegen Familienbauernhöfe unterstützen. Und die Konzerte sind ein Höhepunkt dieses Engagements.
      Ich liebe Nürnberger Lebkuchen, habe gerade in Wikipedia die Geschichte nachgelesen. Ab 12. Jahrhundert soll es bereits eine Art von Lebkuchen gegeben haben.
      Herzliche Grüsse Nach Nürnberg
      Heidi

    • arnoldnuremberg Says:

      Hallo Heidi,
      dankeschön für Deine nette Rückmeldung.
      Neil Young ist lange unterwegs für Farm Aid und zu den verschiedenen Umwelt- und Klimathemen. Sein Folkrockmusical „Greendale“ erscheint mir heute geradezu als Vorspiel zu Greta Thunberg …
      Ja, ich bin ein Liebhaber von Lebkuchen. Die Nürnberger Bäcker haben wieder fleißig geschafft und verschickt, doch der Christkindlesmarkt fällt in diesem Jahr aus …
      Gute Wünsche und
      schöne Grüße aus Nürnberg
      Bernd

    • Heidi Says:

      Entschuldige, gerade habe ich gesehen, dass ich deinen Kommentar übersehen habe! Dir auch alles Gute. Leider ohne Christkindlemarkt dieses Jahr. Hoffen wir, dass die Lage sich bessert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: