Saftender Misthaufen auf drainiertem Boden

Sonntagsspaziergang auf den Chatzenstrick. Copyright: S. Weder

Sonntagsspaziergang auf den Chatzenstrick. Copyright: S. Weder

Saftender Misthaufen über drainiertem Boden. Copyright: S. Weder

Saftender Misthaufen über drainiertem Boden. Copyright: S. Weder

Mist auf drainiertem Boden. Copyright: S. Weder

Mist auf drainiertem Boden. Copyright: S. Weder

Liebe Heidi

Ich habe am Sonntag (28.2.21) einen Morgenspaziergang auf den Chatzenstrick gemacht. Bei der Schiessanlage sah ich einen Miststock. Offenbar hat der Bauer den Mist hergebracht als der Boden sehr nass war, denn die Räder haben tiefe Spuren hinterlassen.

Wirklich überrascht war ich nicht, denn am gleichen Ort liegt seit vielen Jahren jeweils ein Miststock. Es erstaunt mich nur, dass niemand etwas sagt, denn hier kommen viele Leute vorbei, gibt es doch auch noch den Modellflugplatz Riet und den „Hündelerplatz“.

Besonders ärgerlich ist, dass der Mist auf drainiertem Boden liegt. Das Sickerwasser läuft also schön in die Drainage, dann in das kleine Bächlein … bis nach Holland. Und da denkt sich niemand etwas dabei – schon krass!

Freundliche Grüsse

Simon

Heidi: „Überflüssig zu sagen, dass das verboten ist!“

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “Saftender Misthaufen auf drainiertem Boden”

  1. Hanspeter Reber Says:

    Sorglose, untätige Behörden. Man sollte diesen den Morgenkaffee mit Mist in Gülle angereichertem Wasser servieren. Vielleicht würden sie dann merken um was es geht.

    • Heidi Says:

      Ja, vielleicht! Nur macht das leider niemand. Was braucht es alles für ein Umdenken? Viel jedenfalls!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: