Falschaussagen im Abstimmungskampf – 4aqua deckt auf!

Copyright: 4aqua

Die Stimme des Wassers meldet sich zu Wort. 4aqua vereint 185 Wasserfachleute. Es gibt inzwischen viele Peronen und Organisationen, die an der Aufdeckung von Lügen und Behauptungen der Gegner der Pestizid- und Trinkwasserinitiative arbeiten, zum Glück, denn Heidi kann dies nicht alles allein bewältigen. Hingewiesen hat sie bereits auf die 7 Mythen der Pestizidindustrie der Bio-Stiftung Schweiz. Nun also eine weitere fundierte Studie:

.

.

„Die irreführenden und falschen Behauptungen, welche die Gegner der Agrarinitiativen gegen die Trinkwasserinitiative (TWI) ins Feld führen, haben ein Ausmass erreicht, das die meisten bisherigen Abstimmungskämpfe in den Schatten stellt. Wir decken hier die wichtigsten Fehlinformationen auf, mit denen in der millionenschweren Kampagne der Agrarlobby gezielt Angst geschürt wird.

Falschaussage Nr. 1

«Muss die Schweizer Landwirtschaft komplett auf Pflanzenschutzmittel verzichten, sinkt die Produktionsmenge um mindestens 30 Prozent.»

… bis

Falschaussage Nr. 7

Die Fraktionspräsidenten und -präsidentin der FDP, der SVP und der Mitte äussern sich in Inseraten des 2xNEIN Komitees wie folgt:

«Im Parlament haben wir bessere und schnellere Lösungen ausgearbeitet»…“

Lesen Sie die Fakten auf der Homepage von 4aqua:

Falschaussagen im Abstimmungskampf – 4aqua deckt auf!

5.5.21 HOME

Datenschutzerklärung

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: