Illegaler Herbizideinsatz rund um die Skisprungschanze Einsiedeln

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Liebe Heidi

Wegen der kommenden Abstimmung bin ich sensibilisiert. Was du auf den Fotos siehst, das ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt sehe ich überall abgestorbene Pflanzen rund um die Skisprungschanze in Einsiedeln: an den Wegen, der Treppe neben der Schanze, auf dem Parkplatz etc. Könnte das Herbizid sein? Ich frage mich, ob das Gift mit dem Regen im Kies versickert und in den Bach gelangt. Und auch über die Schächte!

Grüsse Walti

Lieber Walti

Ja, das ist Herbizid. Ich habe nachgefragt was sie gespritzt haben. Bin gespannt auf die Antwort.

Hier ein Auszug aus der Chemikalien-Ridikoreduktions-Verordnung:

Pflanzenschutzmittel

1 Verwendung

1.1 Verbote und Einschränkungen

2 Pflanzenschutzmittel, die dazu bestimmt sind, unerwünschte Pflanzen oder Pflanzenteile zu vernichten oder auf ein unerwünschtes Pflanzenwachstum Einfluss zu nehmen, dürfen zudem nicht verwendet werden:

a.  auf Dächern und Terrassen;
b.  auf Lagerplätzen;
c.  auf und an Strassen, Wegen und Plätzen;
d.  auf Böschungen und Grünstreifen entlang von Strassen und Gleisanlagen.

Heidis weitere Artikel zum Thema: Herbizide auf/an Strassen, Plätzen …

Vom Bach zur Skischanze

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Rechts die Treppe hinauf

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Auch hier …

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti


Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Herbizid auch links der Schanze

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

Copyright: Walti

14.5.21 HOME

Datenschutzerklärung

Schlagwörter: , , , , , ,

Eine Antwort to “Illegaler Herbizideinsatz rund um die Skisprungschanze Einsiedeln”

  1. osmerus Says:

    Na toll! Ein sauberer Sport(platz) ist mir das!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: