Eine Schwalbenschwanzraupe auf Patricias Wildblumen-Balkon

Eine Schwalbenschwanzraupe frisst Peterli.

Eine Schwalbenschwanzraupe frisst Peterli.

Am Morgen des 22.6.22 ist ein Brief von Patricia eingetroffen. Erinnern Sie sich an Heidis Artikel Ein Balkon nur, aber ein kleines Wildblumen-Paradies? Das ist Patricias Balkon!

Liebe Heidi

Traurig dein heutiger Bericht über die Bienen 😥

Anbei ein Foto meiner Rüebli-Raupe am mickrigen Peterli im Topf. Habe gar nicht gewusst, dass sie auch Petersilie frisst. Gestern war die Raupe satt und ist davongekrochen. Ich weiss nicht wohin und wo sie sich verpuppt.

Ich hatte aber grosse Freude und Spass beim Zuschauen. Auch die Kinder, die wir übers Wochenende hüteten, freuten sich über die schöne Raupe.

In schnellem Fluge kommt auch immer wieder das Taubenschwänzchen angeflogen, nur das kann ich leider bildlich nicht festhalten.

Schönen Tag und liebe Grüsse

Patricia

Deutsches Gerichtsurteil: Glyphosat-Kontamination von Honig ist „Eigentumsverletzung“. Heidis Mist 22.6.22

Der Schwalbenschwanz im Porträt. NABU

Hallo, ich bin das Taubenschwänzchen – und nein, kein Kolibri. SRF 26.4.20

23.6.22 HOME

Datenschutzerklärung

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: