Viel hat Heidi schon geschrieben über die illegalen Mottfeuer im Berner Jura. Auch an die zuständigen Behörden. Die Luftreinhalteverordnung kümmert sie offensichtlich nicht. Die „Aufklärung“ durch das Bundesamt für Umwelt auch nicht! Die Schadstoffe auch nicht … das Klima wahrscheinlich noch weniger …???
„Sensibilisieren“ nützt eben nichts. Es braucht saftige Strafen! Und es sind alle Bauern hier in der Region, die im Frühling und Herbst regelmässig Feuer entfachen. Diese motten dann stundenlang, ja tagelang, geben gesundheitsschädlichen Rauch ab, welcher den Menschen und der Natur schadet.
Heidi wird den Behörden wieder schreiben. Sie bleibt dran!
Heidis weitere Artikel über Mottfeuer

.
13.11.22 HOME
Schlagwörter: Bauern, Berner Jura, Gesundheit, gesundheitsschädlicher Rauch, Klima, Luftreinhalteverordnung, Mottfeuer, Schadstoffe, Tramelan, Wytweiden
13. November 2022 um 07:45 |
Unser aller Staaten und ihre Diener. … – Wenn Recht durch Nichthandeln bei Verstößen über „egal“ „Scheiss-egal“ wird, dürfen wir uns über die selbst gezüchteten Auswüchse an den politischen Rändern auch nicht wundern. – Möge sich das ändern.
13. November 2022 um 07:49
Ja! Es ist einfach tragisch wie viel „Gewöhnliche“, nicht Angestellte, nicht Bezahlte … tun müssen, damit Gesetze vollzogen werden, v.a. Umweltgesetze!