Phishing-E-Mail von Swisscom? Happy End!

Heute schrieb und verschickte ich einige Swisscom-Kontaktformulare – eigentlich immer mehr oder weniger dasselbe. Eine Antwort, die eigentlich keine war bzw. keine befriedigende, erhielt ich jeweils per Mail von verschiedenen Leuten. Auf diese Mails kann man aber nicht antworten, also wieder Kontaktformular! Eine etwas umständliche Kommunikation mit dem grossen Kommunikationsanbieter. Zwischendurch schrieb ich auch der Medienstelle mit Link zu Heidis Artikel „Phishing-E-Mail von Swisscom? JEIN!“

Am Mittag traf ein Mail ein mit der Ankündigung, dass die Rechung im Kundenkonto einsehbar sei. Also wieder Kontaktformular mit dem Hinweis, dass ich die Rechnung nicht downloaden und bezahlen könne, da mir mein Konto nur über das Akzeptieren der neuen AGBs und einer Vertragsänderung „kostenfreies Mail“ mit Werbung zugänglich sei. Schliesslich begann ich einen eingeschriebenen Brief an Swisscom zu schreiben. Da läutete das Telefon: Swisscom!

Eine nette Frau war am Apparat, hatte alle meine Meldungen erhalten, bestätigte mir, was zuvor abgestritten wurde, nämlich dass die 5 Mails im Produkt inbegriffen seien und ich die Werbung zwar nicht über den Span-Filter blockieren könne, aber durch entsprechende Meldung an Swisscom. Ich erklärte ihr wieso ich wütend war … und sie begriff. Vielleicht sollte man die Verantwortlichen in einen Kurs schicken wie besser mit der Kundschaft und den Produkten umzugehen ist.

Die Swisscom-Sachbearbeiterin schaute mein Konto an und machte mir einen Vorschlag: Produkt wechseln wäre für mich günstiger, auch 5 Mail-Adressen inbegriffen. Ich stimmte zu, und sie trug meine Bestellung in meinem Konto ein. Alles was ich noch tun muss, das ist: Die Werbung blockieren lassen. Wir haben den Deal am Telefon auf Vertrauensbasis abgeschlossen, eine Bestätigung ist bereits eingetroffen.

Schliesslich hat sich Hartnäckigkeit und Reklamation gelohnt und vielleicht geht man künftig geschickter mit den Kunden um.

Phishing-E-Mail von Swisscom? JEIN! Heidis Mist 3.3.22

4.3.22 HOME

Datenschutzerklärung

Eine Antwort to “Phishing-E-Mail von Swisscom? Happy End!”

  1. Swisscom: Klarheit nach X Kontaktformularen und 4 Telefongesprächen? | Heidis Mist Says:

    […] Phishing-E-Mail von Swisscom? Happy End! Heidis Mist 4.3.22 […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: