Wie können wir Klima-Apathie besiegen?

Im Interview mit Richard Webb, Chefredaktor von New Scientist, sagt die Professorin für Nachhaltigkeit Kimberly Nicholas:

„Wie können wir diese gemeinsamen Werte zusammenführen und die Klima-Apathie besiegen?

Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass sich die Politiker im Vereinigten Königreich des Problems des Klimawandels durchaus bewusst sind, aber keinen Druck verspüren zu handeln. Die Bürger müssen viel lauter trommeln, nicht nur durch ihre Stimmabgabe, die sehr wichtig ist, sondern auch durch die Unterstützung von und den Beitritt zu Wohltätigkeitsorganisationen und Gruppen, die sich für den Klimawandel einsetzen.

Ich habe mir selbst eine Herausforderung gestellt, die ich auch in einem monatlichen Newsletter mit dem Titel „We can fix it“ veröffentlicht habe. Die Herausforderung besteht darin, sich mit den gewählten Vertretern in Verbindung zu setzen und mit ihnen über die Autos in ihrer Stadt oder in ihrer Nachbarschaft zu sprechen, oder über andere Massnahmen, die schlecht für das Klima, die Gesundheit und andere Dinge sind. Das ist eine sehr wirksame Sache, und sie wird selten genutzt.“

Heidi meint: „Also an die Arbeit!“

Kimberly Nicholas interview: How to be human in a warming world. New Scientist 22.5.21.

Kimberly Nicholas

1.11.21 HOME

Datenschutzerklärung

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Wie können wir Klima-Apathie besiegen?”

  1. tinderness Says:

    Oh ja!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: