Der Schweizer Bauernverband (SBV) macht Stimmung für Pestizide, denn ohne synthetische Pestizide würden die Erträge einbrechen, die Preise massiv steigen und der Selbstversorgungsgrad sinken. Dass diese Angstmacherei auf tönernen Füssen steht, haben schon viele belegt.
Heidi frägt sich: „Was ist denn die gelobte Schweizer SBV-Landwirtschaft?“ Sie hat auf swiss-food.ch nachgeschaut. Dort steht ganz unten „powered by Syngenta & Bayer*. Das ist Swiss Food! Man müsste also das Signet von Suisse Garantie ändern. Suisse Garantie ist demzufolge eine Mischung von Schweiz (Landwirtschaft) + China (Syngenta) + Deutschland (Bayer).

Palmölfreier Ovomaltine-Brotaufstrich im chinesichen Online Shop pcitem durch Vermittlung des Alpine Cabin, wo Sie mehr über die Schweizer Partner für den Export nach China erfahren.
Kommunikationsplan AG ist die Adresse der swiss-food.ch. Sie schreibt auf ihrer Website unter Kampagnen -> Medien: „Wirksame Medienarbeit basiert auf Aktualität und Trends. Wir monitoren das wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Umfeld unserer Kunden. Mit gezielten Massnahmen nutzen wir positive Trends oder geben – falls nötig – Gegensteuer. Wir unterstützen redaktionell, suchen starke Absender und vermitteln die passenden «Geschichten» in den richtigen Medien. So sorgen wir für die nötige Aufmerksamkeit und schärfen das Problembewusstsein der Öffentlichkeit für die Anliegen unserer Kunden.“
Die Abstimmungskampagne hat längst begonnen für die beiden Initiativen, die dem SBV ein Dorn im Auge sind:
Bayer und Syngenta servieren Swiss Food. Infosperber 27.12.20
28.12.20 HOME
Schlagwörter: Alpine Cabin, Bayer, Kommunikationsplan AG, Ovomaltine, pcitem, SBV, Schweizer Bauernverband, SUISSE GARANTIE, Syngenta
29. Dezember 2020 um 09:20 |
[…] Von Mist, Gülle und anderen Gewässer-, Grundwasser- und Umweltverschmutzern « Schweizer Landwirtschaft ohne Pestizide? […]
30. Dezember 2020 um 06:11 |
[…] Schweizer Landwirtschaft ohne Pestizide? Heidis Mist vom 28.12.20 […]
31. Dezember 2020 um 10:32 |
[…] Schweizer Landwirtschaft ohne Pestizide? Heidis Mist vom 28.12.20 […]
22. März 2021 um 19:35 |
[…] Schweizer Landwirtschaft ohne Pestizide? Heidis Mist vom 28.12.30 […]